0

Was steht auf deiner Visitenkarte?
RONDJE Kinderhocker mit Stauraum. RONDJE bedeutet “Runde” auf Niederländisch, das passt doch wunderbar zu meinem Aussehen. Ich habe aber immer 4 Visitenkarten dabei, mich gibt es schließlich in 4 Varianten: in 2 Höhen und mit 2 verschiedenen Holzsitzflächen.

Und in welcher Variante gefällst du dir am besten?
Ich bin ein DIY Hocker, die kleinen Künstlerinnen und Künstler zu denen ich komme können mich frei gestalten. Das heißt mich gibt es schon in vielen Kinderzimmern mit ganz individuellen Zeichnungen, Aufklebern und Farben, da kann ich mich mich garnicht mehr entscheiden, welche mein Favorit ist. Am schönsten ist es, wieviel Spaß die Kinder beim Bemalen haben. Es kommt übrigens auch garnicht so selten vor, dass die Eltern plötzlich begeistert mitmalen.

Was macht dich so besonders?
(schmunzelt) Wo soll ich da bloß anfangen. Ich bin rund, hab’ daher keine Ecken und Kanten und kipp‘ nicht schnell um. Ich bin sehr robust und stabil, auf meinem Deckel trage ich mit Leichtigkeit 200kg und mehr. Ich bin aber dennoch ein Leichtgewicht und habe in meinem Inneren viel Stauraum.

Aber das ist doch noch nicht alles, oder?
(schmunzelt erneut) Stimmt. Ich bin ich frei von Plastik und ein ökologisch und sozial nachhaltiges Produkt.

Ich habe gehört, du bist auch noch Teil eines anderen Kinderzimmerprojekts?
Ganz genau! Ich bin das tragende Element der RONNI Kinderbank mit Stauraum. Mit einer großen, abgerundeten Sitzbank kann man auf RONNI sitzen, spielen oder sie als Trittbank benutzen. Und natürlich kann auch RONNI ganz kreativ gestaltet werden. Hier geht es zu RONNI

Was erlebst du so, wenn du in einem neuen Zuhause ankommst?
Ich werde immer mit viel Freude ausgepackt. Die meisten Kinder tragen mich gleich herum, damit das einfacher geht habe ich praktische Grifföffnungen. Dann probieren sie aus, was man so mit mir anstellen kann und ich werde herumgerollt, mein Stauraum wird erkundet und ich werde auf meine Tauglichkeit als Trommel getestet.

Wie geht’s dann weiter?
Meistens werde ich dann bemalt und darf Spielzeug aufbewahren. Die Kinder spielen auf und mit mir und auch die Eltern entdecken meine Vorzüge als Tritthocker.

Vielen Dank für das Gespräch und ich hoffe du begegnest noch vielen kreativen Kindern.

Hier geht es zu RONDJE