0

Was steht auf deiner Visitenkarte?
Dorothee Hagenschulte, Biologin. Für rund:Stil: Social Media- Beauftragte und Aushilfe bei vielem was so anfällt: Messebegleitung, Übersetzerin und auch mal Lackiererin, wenn die grande Dame für ein Foto dringend in einer anderen Farbe benötigt wird.

Was ist das tollste an deinem Job?
Das es etwas völlig Neues für mich ist. Obwohl man täglich auf Möbeln sitzt, schläft und arbeitet beschäftigt man sich doch eher selten mit der Herstellung, Optimierung und Vermarktung von Möbeln. Da ich sonst vor allem mit Kopfarbeit beschäftigt bin und als Endresultat z.B. einen wissenschaftlichen Text vor mir liegen habe oder eine Exceltabelle, schätze ich an der Arbeit für rund:Stil ganz besonders, dass man das Endresultat, die Möbel, in den Händen halten und praktisch nutzen kann. Man sieht also wofür man sich angestrengt hat.

Wie sieht dein beruflicher Alltag aus?
Idealerweise kann ich mir meine Zeit für rund:Stil völlig frei einteilen und mich nebenher noch der Biologie widmen.

Wie würdest du rund:Stil mit 6 Schlagworten beschreiben?
Neuartig, bunt, Fantasie anregend, auffällig, praktisch und natürlich rund.

Was ist dein Lieblingsmöbel/welches Möbelstück hast du gerne in deiner Wohnung?
Ich mag den kreaTurm 3 in weiß sehr gerne, in dem ich meine Krimis aufbewahre und den wandelHocker und den BücherHocker, die wir kombiniert als Couchtisch nutzen und je nach Laune und Jahreszeit die Deckel und Designs austauschen (sehr praktisch, wenn die ganzen Musterstücke griffbereit im Keller lagern).

Drei Ratschläge an dein 14-jähriges Ich?
Verliere nie deinen jugendlichen Übermut.

Welche persönlichen Werte bringst du in die Firma ein?
Ich interessiere mich sehr für eine Zero Waste Lebensweise (bei der man versucht möglichst wenig Müll zu produzieren) und finde es aus ethischen Gründen nicht vertretbar, Materialien tierischen Ursprungs zu verwenden. Zur Zeit denke ich zum Beispiel über eine Polsterung der Hocker mit recycelten Stoffen (z.B. LKW-Planen) nach, was beides wunderbar kombinieren würde. Mal schauen was draus wird.

Kontakt

rund:Stil GmbH & Co. KG
Bad Brückenau, Deutschland
Tel.: +49 (0) 176 24589544
info@rundstil.com

Newsletter

AGBImpressum© rund:Stil 2018